Faszien

Faszien-Therapie

LnB Schmerz-Therapie

Was ist das Neue daran?

Roland Liebscher-Bracht und Dr. med. Petra Bracht haben herausgefunden, dass die meisten Schmerzen nicht wie bisher vermutet durch Schädigungen wie Arthrose, Bandscheibenschäden, Verkalkungen oder Entzündungen entstehen, sondern reine Warnschmerzen sind.

Wie funktioniert die Schmerztherapie

nach Liebscher & Bracht?

Sie versetzt den Therapeuten in die Lage, im Minuteneffekt die krankhaften muskulären Programme zu lösen und den Schmerz dadurch überflüssig zu machen.

Die so begonnene gesunde Umprogrammierung der Muskeln wird durch speziell entwickelte Engpassdehnungen unterstützt.

Muskeln, Faszien und Bindegewebe werden Schritt für Schritt wieder in den physiologisch vorgesehenen Zustand zurück in sein muskeldynamisches Gleichgewicht gebracht.

Mehr unter www.lnb-painless.com

LnB Motion-Therapie (Faszien-Training)

Typaldos Manuelle Therapie

Das FDM wurde von Stephen Typaldos D.O. beschrieben. Er war Arzt und Osteopath in Amerika. Seiner Meinung nach sind Verformungen ( Distorsionen) des Bindegewebes( Faszien ) ursächlich für Beschwerden im Körper zuständig.

Behandlungsablauf:
vorwiegend durch verschiedene Handgriffe eines entsprechend geschulten FDM-Therapeuten oder FDM Arztes. Basis der Handgriffe ist die FDM Diagnose.

Entsprechend der Diagnose wird teilweise mit starkem Druck auf Faszien, Muskeln detonisiert, oder mit Druck und Zugtechniken an Gelenken gearbeitet!

Mehr unter www.fdm-europe.com